21.09.2015

„Basis für erfolgreiche Weiterentwicklung“

WINGAS bezieht neue Unternehmenszentrale in Kassel.

WINGAS bezieht neue Unternehmenszentrale

Kassel. Der Erdgasversorger WINGAS hat seine neue Unternehmenszentrale in der Kasseler Innenstadt bezogen. „Das neue Gebäude wird die Basis für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens liefern“, zeigte sich Gerhard König, Sprecher der WINGAS-Geschäftsführung, nach Abschluss des lang vorbereiteten Umzuges zuversichtlich. „Von hier aus können sich nun, unter einem Dach vereint, über 400 WINGAS-Mitarbeiter zusammen um die sichere und zuverlässige Erdgasversorgung in Deutschland und den europäischen Nachbarländern kümmern.“ Zuvor hatten die Mitarbeiter in verschiedenen Standorten über die Stadt verteilt gearbeitet. Das moderne Bürogebäude besteht aus vier oberirdischen Etagen mit rund 12.000 Quadratmetern Grundfläche.

„Wir sind froh, mit dem Königstor eine attraktive Adresse gefunden zu haben“, erklärte König. „Der Standort in der Kasseler Innenstadt ist Ausdruck für unsere Verbundenheit mit der Stadt, die seit mehr als 20 Jahren Heimat der WINGAS ist. Hier wurden wir gegründet und hier sind wir in den vergangenen Jahren stark gewachsen.“ Mit einem Absatz von rund 50 Milliarden Kubikmetern (2014) gehört WINGAS mittlerweile zu den großen europäischen Erdgasgesellschaften. König: „Die Entscheidung für diesen Standort ist jedoch nicht nur ein Bekenntnis für den Standort Kassel, es ist vor allem ein Bekenntnis für unsere Mitarbeiter, mit denen der erfolgreiche Weg der WINGAS auch künftig weiter gemeinsam fortgesetzt werden soll.