22.05.2023

Bei der E-world in Essen tritt SEFE erstmals unter einer gemeinsamen Marke auf

SEFE tritt auf Europas größter Energie Fachmesse in Essen vom 22. bis zum 25. Mai erstmals unter einer einheitlichen Marke auf – SEFE.

Die Speichergesellschaft astora und die Vertriebsgesellschaft WINGAS werden Teil der Marke und übernehmen auch das Logo der SEFE. Zugleich harmonisiert das Unternehmen die Marken von SEFE Marketing & Trading sowie SEFE Energy unter dem einheitlichen SEFE Logo ohne Zusätze.

Das bereits seit Oktober 2022 etablierte Logo wird von nun an gruppenweit verwendet. Es symbolisiert die Vision und Ambition von SEFE: die Gasversorgung in Deutschland und Europa zu sichern und die grüne Transformation voranzutreiben. Mit der gemeinsamen Marke bündelt die SEFE ihre Energie und schärft den Fokus auf sein europäisches Kerngeschäft, um geschlossen Kunden und Partnern Energie zu attraktiven Konditionen anbieten zu können.

Die Harmonisierung der Marke folgt der laufenden strategischen Neuausrichtung der SEFE als integriertes Midstream-Unternehmen. Das Unternehmen wird sein umfassendes Angebot entlang der Wertschöpfungskette, das von Beschaffung und Handel und Speicherung bis zum Vertrieb reicht, unter eine einheitliche zentrale Steuerung bringen. Die gemeinsame Marke verdeutlicht das neue integrierte Geschäftsmodell des Unternehmens. Auf der Messe stellt SEFE ihren zukünftigen Ansatz erstmalig in der Öffentlichkeit vor.

„Die Integration unserer Geschäftsbereiche entlang der Energiewertschöpfungskette ist der Schlüssel, um unseren Kundinnen und Kunden zuverlässig und nachhaltig Energie bereitzustellen. Als integriertes Midstream-Unternehmen bieten wir Energie zu wettbewerbsfähigen Preisen und sind Partner für den Bedarf von grünen Energieprodukten. Wir sind stolz darauf, auf der E-world unser neues Geschäftsmodell und das neue Markenkonzept vorzustellen“, sagt Egbert Laege, CEO von SEFE.

Gemeinsam garantieren wir Versorgungssicherheit in Deutschland und Europa und nehmen eine Schlüsselrolle bei der grünen Transformation ein.