20.11.2017

CH4Blog: Dialogplattform rund um Erdgas startet

Berlin. Zukunft Erdgas, die Brancheninitiative der Gaswirtschaft, bietet mit einem neuen Blog unter blog.erdgas.info zukunftsweisende Ideen und Informationen rund um fossiles und erneuerbares Erdgas. Energieexperten aus Politik, Wirtschaft, Forschung und Presse präsentieren Best-Practice-Beispiele und legen komplexe Themen anschaulich dar.

„Es gibt so viele spannende und innovative Konzepte, wie Erdgas zu effizientem Klimaschutz beitragen kann. Diese Konzepte wollen wir der Öffentlichkeit nicht nur präsentieren, sondern wir laden mit unserem Blog auch jeden ein diese Ideen zu kommentieren und zu diskutieren“, erläutert Michael Oppermann, Pressesprecher von Zukunft Erdgas e.V.

Die Initiative sieht den Blog als Teil eines offenen Dialogs rund um die Zukunft des Energieträgers Erdgas. „Den Dialog wollen wir mit unserem Blog weitertragen und ihn öffnen für jeden interessierten Bürger, der sich Gedanken über Energiewende und Klimaschutz macht“, so Oppermann.

Das Redaktionsteam von Zukunft Erdgas behandelt Themen rund um die Energiewende mit Erdgas und präsentiert den Energieträger dabei als Teil der Lösung. Wichtige Unterstützung erhält die Initiative von ihren Mitgliedern. So liefert WINGAS Geschichten und Artikel aus dem Kundenmagazin „Gaswinner“ zu. Nicholas Neu, Leiter der Unternehmenskommunikation von WINGAS: „Die Gasbranche hat viele spannende Themen zu bieten. Der CH4blog ist eine gute Möglichkeit, Lösungen zu präsentieren und sich der Diskussion zu stellen.“ Auch andere Mitgliedsunternehmen von Zukunft Erdgas sind in die Erstellung des Blogs aktiv eingebunden. Eine Medienpartnerschaft sorgt darüber hinaus dafür, dass tagesaktuell Nachrichten rund um Erdgas eingebunden werden.

Nicholas Neu

Daniela Rechenberger