07.08.2017

Kassel wird für drei Tage zur Eishockey-Hochburg

Kassel. Vom 8. bis 10. August 2017 wird in Kassel der WINGAS-Cup ausgetragen. Dann wird die Kasseler Eissporthalle für drei Tage zum Mekka des Eishockeysports. Fans freuen sich auf packende Zweikämpfe der heimischen Huskies und dreier Mannschaften aus der hochklassigen Kontinental Hockey League (KHL). Als Gäste reisen an: der HC Slovan Bratislava aus der Slowakei, Dinamo Riga aus Lettland und der HC Vitjaz aus Russland.

WINGAS ist Namensgeber und Sponsor des Turniers. „Wir freuen uns, mit dem WINGAS-Cup großartiges Eishockey in Kassel präsentieren zu können“, betont Nicholas Neu, Leiter der Unternehmenskommunikation. Gleichzeitig ist WINGAS Sponsor der Kassel Huskies und der drei Gastmannschaften aus der Kontinental Hockey League.

„Wir sind stolz, dass WINGAS gleich drei KHL-Clubs in drei verschiedenen Ländern unterstützt“, betonte KHL-Chef Dmitri Tschernyschenko in einem Interview mit dem Fernsehsender Sport1. Zudem sei er überzeugt, dass in der international besetzten Liga früher oder später auch ein deutsches Team mitspielen werde.

Bis Donnerstagabend werden sechs Partien im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen. Turniersieger wird das Team mit den meisten Punkten und dem besten Torverhältnis. Zum Abschluss ist am Donnerstagabend ein großes Fanfest vor der Halle geplant. Erwartet werden Zuschauer aus ganz Deutschland, aber auch aus den Heimatländern der Gäste. Der Fernsehsender Sport1 zeigt am Samstag, 12. August um 19.30 Uhr eine 30-minütige Zusammenfassung mit den besten Spielszenen und Interviews.

Mehr Informationen zum WINGAS-Cup im Internet unter www.powerplay.wingas.com

Nicholas Neu