05.02.2019

Kundenportal 2.0: Wie flexible Gasbeschaffung online funktionieren kann

Essen/Kassel. WINGAS stellt an ihrem Stand erstmalig ihr Kundenportal 2.0 mit neuem Transaktionsbereich auf der diesjährigen E-world in Essen vor.

Im WINGAS-Kundenportal 2.0 können die Nutzer in Kürze schnell und einfach ihre vertraglichen Optionen online ausüben und standardisierte Erdgashandelsprodukte einkaufen.

Zudem bietet das neue Portal dem Nutzer einen Vertragsmonitor an, welcher einen schnellen Überblick über die gesamten Verträge bietet, sowohl grafisch als auch tabellarisch. Ein Service, der in dieser Form einzigartig am Markt ist.

Mit dem Kundenportal 2.0 macht WINGAS die Gasbeschaffung noch einfacher, transparenter und übersichtlicher. Ab Frühjahr dieses Jahres wird das neue Portal WINGAS Kunden zur Verfügung stehen.

„Angesichts stetig steigender Erwartungen am Markt freuen wir uns, unseren Kunden mit den neuen Portalfunktionen eine Möglichkeit zu bieten, vertragliche Optionen einfach und übersichtlich ausüben zu können – und zwar direkt online mit wenigen Klicks. Zusätzlich können Standardhandelsprodukte auch über das Portal beschafft werden. Das und noch viel mehr verschlankt den Beschaffungsprozess für Kunden in unseren Märkten. Die Qualität und Effizienz des Informationsaustausches wird durch das Portal auf ein ganz neues Niveau gehoben“, erklärt Matthias Peter, Leiter Vertrieb WINGAS.

Über das WINGAS Kundenportal können Kunden bisher Informationen wie Rechnungen, Verbräuche, relevante Marktdaten sowie die Entwicklung von Erdgaspreisen einsehen. Durch die Erweiterung um den Transaktionsbereich kommt dem Portal zukünftig eine deutlich interaktivere Bedeutung zu.

WINGAS, das Tochterunternehmen der GAZPROM Germania, gehört seit der Gründung 1993 zu den größten Erdgasversorgern Deutschlands. Das Energieunternehmen ist europaweit im Erdgashandel in Belgien, Österreich, Niederlande, Slowakei und der Tschechischen Republik aktiv. Zu den Kunden gehören Stadtwerke, regionale Gasversorger, Industriebetriebe und Kraftwerke.

Für mehr Details zum Kundenportal 2.0 besuchen Sie bitte:
www.wingas.com/service/kundenportal-20.html