Newsroom

07.03.2023

Matthias Peter wird neuer WINGAS-Geschäftsführer

Matthias Peter ist ab sofort zum neuen Geschäftsführer der WINGAS GmbH ernannt worden und wird gemeinsam mit Alexander Demidov die Geschäftsleitung übernehmen.

Bereits Anfang Februar 2023 hat Matthias Peter die Position des Chief Sales Officers (CSO) der SEFE-Gruppe und damit die Gesamtverantwortung für das Vertriebsgeschäft der SEFE übernommen. Seit 25 Jahren ist er in unterschiedlichen Positionen für die WINGAS tätig und seit 2018 für den Vertrieb verantwortlich. Mit seiner langjährigen Expertise im Erdgasvertrieb wird Matthias Peter das Vertriebsgeschäft der SEFE weiterhin vorantreiben. Der bisherige Geschäftsführer Peter Scherger hatte das Unternehmen zum 28. Februar 2023 auf eigenen Wunsch verlassen.

„Ich freue mich sehr über die Berufung zum Geschäftsführer der WINGAS GmbH
und werde gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen unsere europäischen Vertriebsaktivitäten weiter ausbauen und die grüne Transformation der Energiewirtschaft aktiv unterstützen.“

Ihr Kontakt

Königstor 20
34117 Kassel
Tel.: +49 (0) 561 99858-0 
E-Mail: presse[at]wingas.de