04.01.2018

Neujahrsspende: WINGAS unterstützt regionales Kinderhilfsprojekt

Kasseler Energieunternehmen spendet 10.000 Euro an den gemeinnützigen Verein IntensivLeben e.V.

Kassel. Mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro unterstützt das Energieunternehmen WINGAS auch in diesem Jahr ein regionales Hilfsprojekt in Kassel, dem Sitz des Unternehmens. Der gemeinnützige Verein IntensivLeben e.V. widmet sich schwer erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die zur Lebenserhaltung langfristig auf intensiv-medizinische Geräte und deren 24-Stunden-Überwachung durch qualifizierte Fachkräfte angewiesen sind und einen dauerhaft hohen Betreuungsbedarf haben.

„Für die WINGAS ist soziales Engagement insbesondere für Kinder und Jugendliche seit jeher ein Anliegen. Mit unserer diesjährigen Neujahrsspende wollen wir die wertvolle und wichtige Arbeit des Vereins IntensivLeben und der sich dort engagierenden Menschen unterstützen und erleichtern“, erklärt Nicholas Neu, Leiter der Unternehmenskommunikation bei WINGAS. „Wir haben das Projekt sehr bewusst ausgewählt, denn der dauerhaft hohe Betreuungsbedarf beziehungsweise die Betreuung in schwierigem Umfeld erfordert einen enormen Aufwand.“

„Im Vordergrund unserer Arbeit steht das Wohlbefinden der Patienten und auch ihrer Familie, die sich oft alleine gelassen fühlen in dieser  herausfordernden Lebenssituation“, erklärt Christine Wagner-Behrendt von der Beratungsstelle des Vereins. „Wir unterstützen die Familien durch Beratung gerade auch im Umgang mit Dienstleistern, Behörden oder Krankenkassen – und manchmal auch durch direkte finanzielle Unterstützung, wenn Wichtiges fehlen sollte.“

Nicholas Neu

Daniela Rechenberger