12.10.2022

SEFE-Gruppe präsentiert neues Logo

Mit der Präsentation des neuen Logos macht die SEFE-Gruppe einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.

Nach der Umbenennung in diesem Sommer setzen damit SEFE Securing Energy for Europe GmbH und ihre Tochtergesellschaften SEFE Marketing & Trading, SEFE Energy, SEFE Mobility und SEFE Schweiz den Aufbau ihrer neuen Markenidentität fort.

"Die Einführung unseres Logos markiert eine neue Ära für die SEFE-Unternehmensgruppe. Dies spiegelt nicht nur unser Engagement wider, ein verlässlicher Partner in der aktuellen Energiekrise zu sein, sondern auch unser Versprechen, eine führende Rolle auf dem Weg zu einer nachhaltigen Energiewirtschaft zu spielen", erklärt Dr. Egbert Laege, Geschäftsführer der SEFE-Gruppe.

Das neue Logo steht für die Identität und den Auftrag an den Energiemärkten, heute und in der Zukunft Gas und andere Energieträger zu beschaffen und zu liefern. Die Kernaufgabe – die sich im Namen widerspiegelt – lautet: "Securing Energy for Europe" ("SEFE"). Dies ist eine kraftvolle und entschiedene Aussage über die Absichten und Vorhaben der SEFE-Gruppe.

Die SEFE-Gruppe und damit die WINGAS setzen all ihre Erfahrungen und Kompetenzen dafür ein, zuverlässige Energielieferungen zu gewährleisten.

Das Symbol im Logo - eine Gasflamme, die in ein Blatt übergeht – steht für den Beitrag des Unternehmens zu dem Wandel hin zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft.

Die blaue Farbe symbolisiert, dass die SEFE ein vertrauenswürdiger und zuverlässiger Partner ist, der seine Versprechen einlöst und seine gesellschaftliche Verantwortung wahrnimmt. Das Grün steht für das Streben nach Erneuerung und Wachstum.

Die Unternehmen der SEFE-Gruppe, die nicht umbenannt worden sind, behalten weiterhin ihre bisherigen Marken.