Presseservice der wingas.

Immer aktuell informiert

07.06.2016

WINGAS Benelux verleiht Umwelt- und Energiepreis an Nearly New Office Facilities

Brüssel/Kassel. Auf Nachhaltigkeit gesetzt: Aus ausrangierten Büromöbeln kreiert NNOF neue Lounge-Möbel, die ihren Platz erneut in Büros finden. „Dadurch konnte das Unternehmen bisher etwa eine halbe Million Kilogramm CO2 sparen, vom Abfall ganz zu schweigen“, erklärt Gerd Jung, Managing Director von WINGAS Benelux.

Der von WINGAS vergebene Sonderpreis in der Kategorie Business Sustainable Project wurde den Gewinnern in Anwesenheit von Ministern und Vertretern des belgischen Königshauses in Brüssel überreicht. Auch der Veranstaltungsort war passend gewählt: Das Passivhaus BEL in Brüssel besteht aus umweltfreundlichem Baumaterial, die Energie liefert eine 700 Quadratmeter große Photovoltaik-Anlage und das Regenwasser wird aufgefangen und anschließend erneut genutzt.

Bereits zum elften Mal wurde der belgische Energie- und Umweltpreis in neun Kategorien jetzt verliehen. Die Auszeichnung ehrt Projekte, Unternehmen, Verbände und Einzelpersonen, die sich im besonderen Maße für die Umwelt engagieren und wurde dieses Jahr von der WINGAS als Partner unterstützt.

Ihr Kontakt

Königstor 20
34117 Kassel
Tel.: +49 (0) 561 99858-0 
E-Mail: presse[at]wingas.de

Ihr Kontakt

Königstor 20
34117 Kassel
Tel.: +49 (0) 561 99858-0 
E-Mail: presse[at]wingas.de