11.10.2014

WINGAS bester Zulieferer

Erdgashändler mit Suppliers´ Award ausgezeichnet

Engagement und nachhaltig gute Lieferpartnerschaft anerkannt: WINGAS hat den Suppliers´ Award für Competitiveness & Total Cost of Ownership (TCO) von Vallourec erhalten. Der französische Stahlröhrenhersteller bezieht Erdgas für seine deutschen Werke in Mülheim, Rath und Düsseldorf-Reisholz seit 2008 von WINGAS.

Der Vorstand von Vallourec würdigt mit seiner Entscheidung die Leistungen von WINGAS der vergangenen Jahre und zeichnete das Unternehmen für den besten Service, die hohe Flexibilität bei Verhandlungen und Verträgen, für konstant hohe Performance und wegen der ständigen Innovationsbereitschaft aus. Vor allem seien die Verträge mit „hoher Professionalität tagtäglich gelebt worden“, so die Jury in ihrer Entscheidung.

In Boulogne-Billancourt bei Paris, dem Firmensitz von Vallourec, nahm Thomas Böhlert, Leiter Verkaufsdirektion Industriekunden und Kraftwerke bei WINGAS, den Preis im Rahmen des jährlichen „Lieferanten-Tages“ entgegen, an der alle Vorstandsmitglieder von Vallourec und die etwa 25 größten Vorlieferanten der weltweit engagierten Vallourec-Gruppe teilnahmen.

Auf der Bühne würdigte Böhlert vor rund 100 Gästen die gute Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind stolz darauf, dass wir den Erwartungen der Vallourec-Gruppe so umfänglich entsprochen haben. Der Award ist eine tolle Anerkennung unseres Engagements und motiviert uns dazu, das hohe Niveau der Zusammenarbeit langfristig weiter zu intensivieren“, sagte Böhlert im Rahmen des Vallourec Suppliers´Day. „Wir wissen, dass wir gut sind, es ist aber besonders schön zu wissen, dass wir zu den besten Lieferanten von Vallourec zählen“, führte Böhlert aus.

Vallourec bedient als Weltmarktführer bei Premiumlösungen für Rohranwendungen schwerpunktmäßig die Energiemarkte (Öl- und Gasindustrie, Kraftwerkstechnik). Für das französische Unternehmen arbeiten mehr als 24.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.