04.02.2014

WINGAS-LWL mit neuem Webauftritt

Kassel. Ein neuer Auftritt: Die WINGAS Lichtwellenleiter-Vermarktung (WINGAS-LWL) ist mit einem eigenen Online-Auftritt ab sofort im Internet zu finden. Unter der Adresse www.wingas-lwl.de finden die Besucher neben umfangreichen Informationen über das LWL-Netz der WINGAS-Gruppe und deren Produktportfolio auch ein Formular für die direkte Kontaktaufnahme sowie einem Button, mit dem Störungen direkt und sofort gemeldet werden können. Ein wesentliches Thema dem sich WINGAS-LWL verschrieben hat, ist der Breitbandausbau in der Fläche, was entsprechend im neuen Webauftritt wieder zu finden ist.

Die neue Internetpräsenz bietet wesentlich mehr Inhalte als die Vorgänger-Version und lehnt sich optisch an den neuen Online-Auftritt der Unternehmensgruppe an. „Bisher waren wir Teil der WINGAS-Website und für unsere Kunden nur schwer zu finden – darum sind wir jetzt unter einer eigenen Adresse im Internet präsent“, erklärt Ulrich Burchert, Leiter der LWL-Vermarktung, den neuen Auftritt.

Für die Umsetzung des Relaunchs war die Hamburger Multimedia-Agentur Paints verantwortlich. „Entstanden ist ein persönliches und von seiner visuellen Wirkung her überraschendes Design, vergleicht man es mit den Websites der Wettbewerber“, so Lars Reisberg, der für das Konzept zuständig war. „Aber auch potenzielle Neukunden finden schnell die relevanten Produktinformationen und Antworten auf ihre Fragen.“