23.05.2013

WINGAS mit neuer Firmenzentrale in Kassel

Bürobau am Königstor bietet ab 2015 Platz für bis zu 490 Mitarbeiter.

Kassel. WINGAS wächst weiter: Seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten ist das Unternehmen im deutschen und europäischen Erdgasmarkt erfolgreich. Für die wachsende Zahl der Mitarbeiter in Kassel (derzeit rund 330) wird jetzt eine neue Firmenzentrale geplant. Dazu wird WINGAS ab 2015 einen Bürokomplex in der Innenstadt (Am Königstor / Ecke Karthäuser Straße) von der OFB Projektentwicklung GmbH Kassel, einer Tochter der Helaba Immobiliengruppe, für zunächst 20 Jahre mieten. Die OFB wird den Bürokomplex mit vier Etagen mit insgesamt 10.200 Quadratmetern neu errichten. Das derzeit auf dem Baugelände befindliche Gebäude von Karl + Co. wird abgerissen.

Der geplante moderne Gebäudekomplex wird sich durch hochgezogene, helle Fassaden mit großen Fenstern auszeichnen. Ein Innenhof und die vielseitig angelegte, mehrstöckige Bauweise sollen für zusätzliches Licht in den Büros sorgen. Das Firmengebäude wird Platz für bis zu 490 Mitarbeiter bieten. Derzeit sind diese unter anderem im Gebäude der Wintershall in der Friedrich-Ebert-Straße untergebracht.

„WINGAS hat in den vergangenen Jahren konsequent die Weichen für langfristiges Wachstum gestellt. Die Entscheidung, in ein neues Gebäude zu ziehen, gibt dieser positiven Unternehmensentwicklung einen deutlichen und sichtbaren Ausdruck“, sagt Gerhard König, Sprecher der WINGAS-Geschäftsführung. Es sei ein wichtiger Schritt, die Mitarbeiter an einem Ort in Kassel zusammenzuführen. „Das stärkt den Teamgeist weiter und erhöht die Identifikation mit WINGAS – als starkes Unternehmen in Kassel.“

„Wir freuen uns sehr, dass WINGAS weiter in Kassel wächst. WINGAS ist einer der wichtigsten Wirtschaftspartner unserer Stadt und schafft hier hochqualifizierte und zukunftsfähige Arbeitsplätze“, erklärte Bertram Hilgen, Oberbürgermeister der Stadt Kassel.

Visualisierungen von der  neuen Firmenzentrale der WINGAS erhalten Journalisten unter presse[at]wingas.de oder unter der Pressehotline 0561/301-3301.