16.02.2017

WINGAS verstärkt Engagement für Eishockey

Erdgasversorger unterstützt die KHL-Vereine HC Slovan Bratislava, Dinamo Riga, HC Vityaz sowie den MHL-Verein HC Dinamo St. Petersburg

Kassel. Wintersport und Erdgas – eine ideale Kombination: Der europaweit tätige Erdgasversorger WINGAS verstärkt ab sofort sein Engagement für Eishockey und unterstützt vor allem die Kontinental Hockey League (KHL), die zu den stärksten Eishockey-Ligen der Welt gehört und zunehmend in Europa Fuß fasst. WINGAS wird für die laufende Saison Haupt­sponsor der drei KHL-Vereine Slovan Bratislava, Dinamo Riga und HC Vityaz.

Daneben wird das Unternehmen das MHL-Team (Juniorliga) von HC St. Petersburg unterstützen, das eine starke Partnerschaft mit dem derzeit führenden Team der KHL-West-Konferenz, SKA St. Petersburg, pflegt. Seit Sommer vergangenen Jahres sponsert WINGAS bereits die Eishockey-Mannschaft des EC Kassel Huskies am Unternehmenssitz.

„WINGAS ist eine der größten Handelsgesellschaften für russisches Erdgas in Europa – und keine andere Sportart wird hier so eng mit Russland verbunden wie Eishockey. „Ein Eishockey-Engagement lag daher nahe“, erläutert Nicholas Neu, Leiter der Unternehmenskommunikation bei WINGAS, das verstärkte Eishockey-Sponsoring des Unternehmens. "Durch das KHL-Sponsoring erhöhen wir unsere Sichtbarkeit insbesondere in Deutschland, aber auch auf europäischer Ebene, sowie in Russland vor Ort, um WINGAS als Teil der Gazprom-Gruppe präsentieren können."

Mehr Informationen über das WINGAS-Eishockeysponsoring sind ab sofort online unter der Webpräsenz www.powerplay.wingas.com zu finden.