Das Mehr für unsere Kunden.

WINGAS-Service

Erdgas im Einsatz Handeln statt Reden – Erdgas in der Anwendung

Die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft zu gestalten, ist eine der größten Herausforderung unserer Zeit. Wir sind davon überzeugt, dass Erdgas hierbei zukünftig eine noch stärkere Rolle übernehmen muss. So bietet zum Beispiel Erdgas basierte Kraft-Wärme-Kopplung ein riesiges Potenzial für die effiziente, flexible und umweltschonende gekoppelte Produktion von Strom und Wärme. Auch gasbasierte Heiz- und Kühlsysteme oder die Erdgas-Mobilität bieten interessante Lösungen für eine integrierte und smarte Energieversorgung – auch über Sektorengrenzen hinaus.

Als technischer und kommerzieller Betreiber eigener gasbasierter Assets wie der KWK Gasturbinenanlage am Anlandepunkt des Nord Stream Pipelinesystems oder der Antwerpen Gas Pipeline (AGP), die die Niederlande mit Belgien verbindet, stehen wir gern für einen fachlichen Austausch mit Ihnen bereit.

Nutzen Sie unser aktuelles Expertenwissen und Einschätzungen zu Themen wie:

  • Einsatz von Erdgas
    Wie hilft mir Erdgas Wärme und Strom effizient zu erzeugen oder effizient im Produktionsprozess einzusetzen? 
  • Projektentwicklung und Betriebsführung
    Wie plane und optimiere ich (technisch und kommerziell) den Betrieb von KWK-Anlagen, oder anderer Erdgas-Infrastruktur? 
  • Erdgas-Mobilität auf Basis Compressed Natural Gas (CNG) und Liquified Natural Gas (LNG)
    Warum sollte ich bzw. mein Unternehmen besser Erdgas-basiert mobil sein? 
  • Netzanschluss- und Trassenstudien
    Wie kann ich durch einen Wechsel der Druckstufe in der Gasversorgung meines Unternehmens Geld sparen? 
  • Kühlen mit Erdgas
    Wie kann ich aus Erdgas Kälte erzeugen und warum ist das besonders effizient?

Ihre Ansprechpartner

Ralf Diez
Königstor 20
34117 Kassel
Tel.: +49 (0) 561 99858-2270
E-Mail: ralf.diez@wingas.com

Das von WINGAS betriebene Industriekraftwerk Greifswald