Ein Unternehmen voller Energie.

Das sind wir!

Das WINGAS Management Gemeinsam mehr Energie

Gemeinsam mehr Energie -  das ist mehr als der Leitgedanke unseres Unternehmens. Es ist vor allem ein Versprechen an unsere Kunden. Denn Sie erhalten von WINGAS nicht einfach nur Erdgas. Wir liefern neben dem Produkt vor allem eine persönliche Betreuung und Konzepte, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Die Geschäftsführung gliedert sich in die vier Aufgabenbereiche Geschäftsführung, Beschaffung, Finanzen sowie den Vertrieb in Deutschland und Europa. Sie leitet das Unternehmen aus ihren Bereichen heraus und stimmt die strategische Ausrichtung im Unternehmen ab.

Dmitry Kotulskiy

Sprecher der Geschäftsführung

Dmitry Kotulskiy, geboren 1978, ist seit Oktober 2016 Mitglied der WINGAS-Geschäftsführung und deren Sprecher.

Nach dem Abschluss der Hochschule für Internationale Beziehungen in Moskau sowie der Higher School of Economics in Moskau arbeitete er zunächst für das russische Außenministerium. 2006 wechselte er zur Gazprom-Gruppe, wo er unter anderem an Upstream-Projekten in Afrika, Lateinamerika und dem Mittleren Osten, im LNG-Geschäft sowie an Vertragsverhandlungen mit China und Indien mitwirkte. Später gehörte er dem Verwaltungsrat von Gazprom Marketing & Trading Limited und dem Aufsichtsrat der Gazprom Germania GmbH an.

Dr. Ludwig Möhring

Geschäftsführer, verantwortlich für Vertrieb

Dr. Ludwig Möhring, geboren 1961, ist seit April 2010 WINGAS-Geschäftsführer und zeichnet sich verantwortlich für den Bereich Vertrieb Deutschland und Europa.

Bereits seit 1992 ist Möhring in der Energiewirtschaft tätig. Nach seinem Einstieg bei der Firma BEB Erdgas und Erdöl in Hannover wechselte er Anfang 2000 zu Shell Gas & Power nach London, wo er zuletzt bei Shell Energy Europe u.a. für den Erdgasvertrieb an Großkunden und den Einkauf von internationalen Produzenten in Nord-West-Europa verantwortlich war.

Zusätzlich ist er seit April 2012 Präsident der ASUE - Arbeitsgemeinschaft für sparsamen und umweltfreundlichen Energieverbrauch e.V. - in Berlin und seit April 2013 stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der Zukunft ERDGAS e.V.

Vitaly Vasiliev

Geschäftsführer

Vitaly Vasiliev ist seit Januar 2017 Mitglied der WINGAS-Geschäftsführung.

Nach seinem Abschluss in Internationaler Wirtschaft am Moscow State Institute of International Relations absolvierte Vitaly Vasiliev sein Master of Science in Management an der Standford Graduate School of Business in den USA.

Nach seinem Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen für die Gazprom-Gruppe. Seit 2004 ist Vitaly Vasiliev CEO von Gazprom Marketing & Trading in London.