17.11.2020

WINGAS Kundenportal: Flexible Gasbeschaffung online.

Im Kundenportal der WINGAS können schnell und einfach standardisierte Erdgashandelsprodukte eingekauft und vertragliche Optionen ausgeübt werden. Darüber hinaus bietet das Kundenportal einen Überblick über alle durchgeführten, laufenden und möglichen Transaktionen. Mit einer Vielzahl an Funktionen wird das Kundenportal bereits von weit über hundert Kunden der WINGAS genutzt.

Die Basis für den Zugang zum Kundenportal ist das Vorliegen eines Vertragsverhältnisses mit WINGAS. Anschließend kann der Portalzugang bei dem persönlichen Account Manager angefordert werden. Über den Account Manager erhält der Kunde per E-Mail das Firmenadministratorformular, welches der Kunde ausfüllt und unterschrieben zurücksendet. Nachfolgend sendet das Kundenportal-Team dem vom Kunden ausgewählten Firmenadministrator seine persönlichen Zugangsdaten. Nach erstmaliger Anmeldung im Kundenportal kann der Firmenadministrator, bei Bestätigung der Kundenportalnutzungsbedingungen und Datenschutzregelungen, eigenständig weitere Nutzer anlegen.

Weitere Informationen zum Kundenportal und zu dessen Funktionen finden Sie hier.